Willkommen zum Gästebuch. Hier können Sie Ihren ganz persönlichen Kommentar hinterlassen. Beachten Sie aber bitte, dass Ausfälligkeiten, Kommentare mit rassistischen oder rechtsverletzenden Inhalten unerwünscht sind und umgehend entfernt werden.

 

50 Comments

  1. Hi, sehr coole Seite, die du hier hast!

    Besonders der Artikel über Messer ist eine gute Beratung.
    Außerdem ist es zu Beginn wirklich unvorstellbar, was du bei dem Notfallpaket am Körper und Gürtel trägst, aber die Bilder belehren eines Besseren.
    Sehr gut durchdachte Packliste.

    Weiter so!

  2. Ich habe am Survival-Wochenendkurs am 02.-03.07.2016- teilgenommen und bin wirklich sehr zufrieden. Durch die Teilnahme konnte ich einige für mich ganz neue Erfahrungen im Bereich Survival sammeln und kann es jedem nur nahe legen ebenfalls an solch einem Kurs teilzunehmen, der ein Naturfan ist.
    Die Trainer sind äußerst kompetent und super freundlich. Es wird einem alles Schritt für Schritt erklärt bzw gezeigt, sodass man wirlich nicht auf dem Schlauch steht, wenn denn etwas mal nicht auf Anhieb klappt.
    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Trainern, den Dingen, die wir lernen und mitnehmen konnte und werde definitv weiter Kurse besuchen 🙂
    Besten Dank für das coole Wochenende und viele Grüße aus Bochum

    Edin

  3. Survival Kurs 2./3.06.2016:

    Super cool, das alles mal wieder aufgefrischt zu haben, wir hatten eine mega gute zeit mit interessantem input,
    Was mir am allermeisten gefallen hat ist die tatsache, dass jeder der Trainer mit Herzblut bei der Sache ist.
    Ich denke mal, das Wochenende wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Fachlich top, persönlich super.

  4. Wochenendtraining mit Wanderung am 19.-20.03.16….ein bleibendes Erlebnis… einfach genial :smiley:
    Ein muss für Naturfreunde…jetzt nehmen wir die Natur noch intensiver wahr, nach so vielen super Tipps für unsere Wandertouren.
    Dank an das ganze Team und nochmal besonders an Klaus für’s mitnehmen :smiley:
    Gruß von Lisa und Frank

  5. Ein tolles Wochenende!

    Das Survival-Wochenende vom 19.-20.03.0216 hat sich gelohnt.
    Die Trainer haben sich viel Zeit für die einzelnen Themen genommen und auch mit witzigen Anekdoten aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz berichtet. Die Kursteilnehmer waren bunt gemischt und alle waren in guter Stimmung und sind zu einem Team zusammengewachsen.
    Die Themen gingen über
    Sicherheitseinweisung
    Lagerbau,
    kleine Knotenkunde
    Feuer machen,
    essbare und Heilpflanzen,
    Aufbereitung von Trinkwasser,
    Forellen ausnehmen und zubereiten,
    Sicherheit im Umgang mit Messern,
    Messerpflege,
    Rechtsgrundlagen zum Führen von Messern,
    Fallenbau,
    Orientierung bei Nacht und Tag,
    Abseilen,
    uvm.

    Nicht zu kurz kamen Mindset, gute Laune und eine gute Betreuung. Interessante Gespräche am Lagerfeuer und Erlebnisberichte der Kursteilnehmer rundeten den Abend ab.
    Vielen Dank an Andreas und sein Team Markus und Klaus.

  6. Wir haben am Tageskurs teilgenommen und hatten eine menge Spaß! Die ganze Gruppe war locker und die Atmosphäre war einfach toll, obwohl sich keiner kannte zum Anfang!

    Das Feuer machen war unser Highlight. Ich mochte auch sehr das gemeinsame Grillen!

    Wir nehmen von diesem Erlebnis ganz viel mit! Gerne auch wieder!

    Danke für diesen tollen Tag!!

    :smiley:

  7. Hallo .
    Erste klasse die Seite . Stell seit Wochen ein Survival Kit zusammen und gerade die Lektüre übers Messer hat mir die Entscheidung richtig erleichtert . Danke schön .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>