Willkommen zum Gästebuch. Hier können Sie Ihren ganz persönlichen Kommentar hinterlassen. Beachten Sie aber bitte, dass Ausfälligkeiten, Kommentare mit rassistischen oder rechtsverletzenden Inhalten unerwünscht sind und umgehend entfernt werden.

 

56 Comments

  1. Hallo meine Helden der Natur,

    nachdem ich jetzt wieder aufgewärmt bin und der Muskelkater langsam abklingt, möchte ich es nicht versäumen mich auf diesem Wege noch einmal bei Euch für die tolle Zeit zu bedanken.
    Ihr habt uns ein völlig neues Lebensgefühl
    vermittelt. Der Umgang mit Feuer, Pflanzen und den Gegebenheiten aus der Natur waren
    für uns völliges Neuland.
    Das tolle ist die Motivation ohne Druck der Trainer in ihren Themen Bereichen, denn für mich als Leihe war das ständig umschlagende Wetter einer der größten Herausforderungen.
    Mani und ich sind uns sicher, dass wir Euch bald wieder besuchen werden.

    In großer Vorfreude auf unser Wiedersehen
    grüßen wir Euch herzlich
    Mani und Franko

  2. Hallo liebes Survival-Team,

    danke für das super Abenteuer-Wochenende (14.10.23/15.10.23), ich habe einiges an interessanten und wichtigen Dingen mit nach Hause nehmen können. Wir (Vanessa, Pascal und Damian) sind gerne in der Natur unterwegs, aber in einer Notfallsituation wären wir vor dem Survival-Kurs ohne Mobiltelefon verloren gewesen. Nach dem Kurs sind wir zwar absolut keine Überlebensprofis aber wir haben wichtige Dinge gelernt. Was man so alles dabei haben sollte, wie Feuer gemacht werden kann, wie Wasser zu Trinkwasser aufbereitet werden kann und vieles mehr. Das alles hat uns ein tolles Team (Jungs Ihr seid geil) mit viel Spaß und völlig entspannt beigebracht. Für alle die auch mal abschalten wollen ist dieses Wochenende super, ich habe mein Handy und meine Uhr im Auto gelassen. Beides habe ich nicht vermisst. Wer gerne in der Natur unterwegs ist und in kritischen Situationen nicht ganz unvorbereitet sein möchte, sollte sich überlegen diesen Kurs zu buchen. Schon alleine wegen dem tollen Team lohnt es sich, man hat viel Spaß und abends am Feuer kann man richtig abschalten.

    Danke und liebe Grüße an das Survival-Team

    Damian

  3. Wir haben am Samstag den Tageskurs mit dem tollen survival-Team verbringen dürfen.
    Neben dem Trainingsgelände in herrlicher Natur, hat uns am meisten die ruhige, kompetente und umsichtige Art der Trainer beeindruckt, welche unsere Kleingruppe stets zu motivieren und inspirieren wußten und uns somit zu einem homogenen und freundschaftlichen Team zusammenschweißten. Danke nochmal an die coolen Trainer-Jungs, es hat echt riesig Spaß gemacht und wir konnten viel für uns mitnehmen, gerade auch im Hinblick auf den bewussten Umgang mit unserer Natur!
    Wir können den Kurs auf jeden Fall nur weiterempfehlen!
    Viele Grüße von Matthias u. Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>