Willkommen zum Gästebuch. Hier können Sie Ihren ganz persönlichen Kommentar hinterlassen. Beachten Sie aber bitte, dass Ausfälligkeiten, Kommentare mit rassistischen oder rechtsverletzenden Inhalten unerwünscht sind und umgehend entfernt werden.

 

56 Comments

  1. Hallo Andreas, hallo Team, unseren gemeinsamen Wochenend-Kurs in den Iden des März habe ich schon in meine persönlichen Helden-Sagen aufgenommen. Ausgezogen in der Hoffnung "naja, wird ja schon wieder recht warm sein…" und angekommen in der harten Realität "Scheisse, Schnee!" 😉
    Ich fand Euer Program sehr interessant, lehrreich, abwechslungsreich und kurzweilig. Auch für Leute mit gewissen Vorkenntnissen. Die Gruppe war toll, nicht zuletzt wegen Eurer relaxten, integrierenden Art und dem unglaubichen Erfahrungsschatz, den Ihr mitbringt. Danke auch an die Gruppe, ich finde, dass wir für diese doch unwirtlichen Bedingungen viel Spaß & Esprit entwickelt haben.
    Auch eine tolle Auszeit vom Alltag, ich habe vollkommen abgeschaltet bei Euch.
    Ich will definitiv Nachschlag, zum Intensiv-Kurs sehen wir uns wieder 😀

    Viele Grüße aus der Voreifel,

    Christian

  2. Moin Moin aus Ostfriesland!!!
    Wir haben den Kurs im April besucht.Hier kommt Spannung, Spiel und Spaß nicht zu kurz. In der Stationsausbildung wurde alles super erklärt und die Trainer sind auf einzelne Fragen eingegangen. Toll organisiert und umgesetzt. Abends am Feuer konnte man wirklich gute Gespräche führen. Unsere Fazit: Jungs, die Ostfriesen kommen sicher wieder.. 😎 😎 Bis dahin erstmal alles Gute…. Thomas und Niclas

  3. Hallo Andreas, hallo Herr Stabsunteroffizier 😉 .
    Ich möchte nochmals für das tolle Wochenende bedanken, es war wirklich sehr Lehrreich und hat zusätzlich auch eine Menge Spaß gemacht. Ich kann jedem nur empfehlen eure Kurse zu besuchen. Die einzelnen Themengebiet werden sehr gut erklärt und man wird zusätzlich selbst gefordert. Da mir der Wochenendkurs so gut gefallen hat, werde ich wohl spätestens nächstes Jahr beim Intensivkurs dabei sein.

    Schöne Grüße aus Dortmund

  4. Hallo Andreas und Markus,
    ich habe mit Janosch im November den Tageskurs bei euch belegt und es hat uns so gut gefallen, dass wir uns entschlossen haben bei Zeiten auch den Wochenendkurs mitzumachen. Danke für den interessanten Tag.
    An alle die noch überlegen ob sie den Kurs mitmachen sollen oder nicht kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. Die Betreuer sind sehr nett, die Atmosphäre ist weder militärisch noch esoterisch und man kann einiges lernen was man durch Lehrbücher oder iwelche Fernsehsendunen nicht vermittelt bekommt. Allerdings sollte man schon mit ersten Absichten dorthin gehen und nicht weil man mal einen Wurm oder eine Made snacken möchte.
    Gruß Sven

  5. Hallo Andreas und Markus,
    auch von meiner Seite vielen Dank für dieses fantstische Wochenende. Schließe mich den Vorrednern auch zu 100% an,Ihr habt die Themen super und immer interessant rübergebracht, trotz des bescheidenen Wetters am Samstag. Es wurde nie langweilig und der Rest der Truppe war echt super. Macht weiter so, Ihr seid mit diesem Programm jedem zu empfehlen, eine klasse Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Danke auch an meine Arbeitskollegen die mir dieses tolle Event geschenkt haben. Hoffe wir werden uns mal wieder sehen.

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Holger

  6. Hallo Ihr zwei!!!!
    War echt ein super Wochenende hatt richtig Spass gemacht und ich habe viel
    gelernt und Ihr habt es auch echt Super rübergebracht!!! echt Klasse auch der rest der truppe war echt klasse und es hatt alles gepasst!!! :smiley: Hoffe wir sehen und bald wieder zum intensiv kurs 😀 Vile Grüsse aus Hessen Hanno

  7. Hallo Andreas und Markus,

    ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.
    Den Kurs und die Inhalte habt ihr beiden sehr gut rübergebracht, ich habe viele hilfreiche Dinge gelernt und überhaupt war das ne sehr nette Truppe die da zusammen war :smiley:

    Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen und versuchen an dem Thema Survival dran zu bleiben … gerne auch durch einen aufbauenden Kurs bei euch beiden.

    Viele Grüße
    Alex

  8. Hallo Andreas, Hallo Markus,
    ich möchte mich an der Stelle noch mal für die super 2 Tage bedanken. Ich konnte hier wirklich einiges von Euch lernen. Die ganzen Infos habt Ihr sehr gut aufbereitet und rüber gebracht. Trotz des bescheidenen Wetters war es echt toll. :smiley: Danke auch noch mal an den Rest der Gruppe.
    Grüße L.Hagen

    P.S. Noch einer der 4 aus dem Raum Freiburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>