Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit – bei uns hat es seit Monaten nicht geregnet – mussten dieses Jahr viele Kurse ausfallen. Ihr seht auf dem Foto den Bachlauf auf unserem Trainingsgelände…in den 15 Jahren, in denen ich hier Kurse anbiete, habe ich das noch nicht erlebt. Der Bachlauf ist komplett ausgetrocknet.

Das zweite große Problem ist die Brandgefahr. Das gesamte Unterholz ist ausgetrocknet. Das Entfachen eines Feuers unter diesen Umständen wäre im wahrsten Sinne des Wortes „brandgefährlich“. Entsprechende Brände hat es dieses Jahr genug gegeben. Selbst wenn es ein oder zwei Tage regnen würde, reicht das nicht aus, um die Brandgefahr soweit zu reduzieren, dass wir bedenkenlos ein Feuer machen könnten.

Wir hoffen darauf, dass sich das Ende des Jahres ändern wird und es nächstes Jahr besser wird.

Im Plan ist ein „Winterkurs“ mit Übernachtung im Schnee – Infos dazu folgen….

 

Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>